„Klasse! Wir singen!“ – Wir waren dabei!

 

Die Aktion „Klasse! Wir singen“  will das Singen von Kindern in Schule, Freizeit und Familie dauerhaft und nachhaltig fördern.

Nach mehreren Wochen Vorbereitung, in denen alle Kinder mit viel Engagement und Begeisterung die Lieder für das große Liederfest in der Schule, aber auch zu Hause eingeübt hatten, war es endlich soweit!

In der TUI-Arena in Hannover erlebten wir und unser Publikum aus Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden ein ungewöhnliches und großartiges Chorkonzert. Der Gesang von 4000 Kindern wurde von einer Band mit tollem Sound und von überraschenden Lichteffekten begleitet. Einige der bekannten Kinder- und Volkslieder durfte auch das begeisterte Publikum mitsingen.

Die Kinder unserer Klassen 3b und 4b meisterten mit Bravour eine besondere Aufgabe: Sie traten gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Wagner und Frau Koch als Bühnenchor auf und stellten dabei unter Beweis, dass sie die Choreographien zu den einzelnen Liedern perfekt eingeübt hatten.

Immer, wenn wir in Zukunft eines der Lieder aus dem „Klasse! Wir singen“ – Repertoire singen, werden wir uns gerne an dieses tolle gemeinsame musikalische Erlebnis erinnern.

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>