Die 4a und der umgekehrte Adventskalender

Wir haben uns dieses Jahr dazu entschlossen, einen umgekehrten Adventskalender zu machen. Jedes Kind hat dazu etwas mitgebracht. So kamen viele Sachen zusammen: Essen, warme Kleidung, Süßigkeiten und andere Dinge. Damit sind wir dann zur ambulanten Wohnungslosenhilfe Hildesheim gegangen und haben die Sachen dort übergeben. Dort haben wir auch Thomas, einen Obdachlosen, kennen gelernt, der […]

Weihnachtskekse backen in der Bäckerei Cafe Engelke

Im Dezember  verbrachte jede zweite Klasse einmal einen besonderen Vormittag in der Bäckerei Café Engelke. Zuerst zeigte uns Herr Schuster den ganzen Betrieb. Er führte uns durch alle Bereiche der Brot-, Brötchen- und Kuchenherstellung und erklärte uns die einzelnen Arbeitsabläufe.  So konnten wir z.B. auch beobachten, wie Brötchen und  Puddingbrezel gebacken, Streuselkugeln gerollt, Berliner gefüllt […]