Martinsfest 2012

Zu Beginn unseres Martinsfestes trafen wir uns wie immer zunächst in der Elisabethkirche. Es waren so viele Kinder, Eltern, Nachbarn und Freunde gekommen, dass die Sitzplätze in der Kirche kaum ausreichten. Unsere Flötengruppe sorgte gemeinsam mit Frau Spichal für eine schöne musikalische Begleitung. Die Kinder der Klasse 4a hatte mit Frau Schaper ein Martinsspiel vorbereitet. […]

2a: Unsere Faschingsfeier

Am Rosenmontag wurde natürlich gefeiert. Alle Kinder kamen toll verkleidet zur Schule. Zu Beginn wurden liebevoll die Tische (Jungen- und Mädchentisch) gedeckt, um sich mit einem gesunden Frühstück für die Feier zu stärken. Danach wurde viel gespielt, getanzt, das Süßigkeiten-Buffet gestürmt und der Schulhof besucht. Nach fünf Stunden gingen die kleinen Hexen, Cowboys, Detektive und […]