Brandschutzerziehung: Die 4a bei der Feuerwehr

Am 1. Februar brach die Klasse 4a zur Feuerwehr auf. Wir durften alles besichtigen, die Verwaltung, die Aufenthalts- und Fitnessräume, die Rutschstangen (ein Feuerwehrmann demonstrierte uns die Benutzung. In 60 Sekunden ist der Feuerwehrmann unten bei den Einsatzwagen und kann sofort in die bereitgelegten Anzüge steigen) und die vielen Fahrzeuge. Auf einmal war echter Einsatzalarm […]

Besuch bei der Hildesheimer Berufsfeuerwehr

Gemeinsam mit Frau Rode besuchte die Klasse 4c im Rahmen des Sachunterrichts die Hildesheimer Berufsfeuerwehr. Ferdinand schreibt darüber: Zuerst durften wir uns die großen Feuerwehrautos anschauen. Dazu wurde uns erklärt, dass die Autos zu verschiedenen Sachen genutzt werden. Zum Beispiel hatte das eine Auto eine große Drehleiter, das andere viel Werkzeug oder einen großen Wassertank. Danach […]