Der Förderverein stellt sich vor

An der Hildesheimer Elisabethschule setzt sich seit fast 25 Jahren ein Förderverein für die Interessen der Schülerinnen und Schüler ein. Er stellt finanzielle Mittel für Aktivitäten und Projekte bereit, die sonst nicht möglich wären.

So wurden Sport und Spielgeräte gekauft. Auch das Spielhaus auf dem Schulhof oder den Grill für das Sommerfest hat der Förderverein in Absprache mit der Schule angeschafft.

Dieser finanziert den Schulplaner für alle Kinder und bezuschusst regelmäßig Theatervorstellungen. Derzeit ist geplant,  eine Nestschaukel auf dem Pausenhof zu installieren.

Geld ist wichtig, aber nicht alles. Tatkräftige Unterstützung bei den Schulfesten und Martinsumzügen, aber auch die Organisation von Sponsorenläufen oder Kinoabenden sind Bestandteile der Arbeit des Fördervereins. Denn die Elisabethschule soll in den 4 Jahren für die Kinder mehr sein als ein Ort zum Lernen.

Der Förderverein ist  als gemeinnützig anerkannt. Er finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge, durch Einnahmen bei Veranstaltungen und durch Spenden.

Wie lässt sich der Förderverein unterstützen ?

Das ist ganz einfach: Werden Sie Mitglied und bringen Sie aktiv ihre Ideen ein! Je mehr Leute mitmachen, desto mehr lässt sich für die Kinder bewegen.

Gerne können Sie per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen:

FoerdervereinElisabethschule@web.de

Das ist der Vorstand

• Stefanie Ehrhardt-Weiß (1.Vorsitzende)
    • Kirstin Seidel (2. Vorsitzende)
    • Nuno Rodriguez (Kassenwart)
    • (Schriftführer)

Helfen Sie uns, die Schule Ihres Kindes zu unterstützen! Werden Sie Mitglied!