Erntedank – mit Händen und Füßen

„Halleluja, mit Händen und Füßen“ – mit diesem schwungvollen Lied begann das Erntedankforum am letzten Schultag vor den Herbstferien. Alle Klassen hatten sich dafür  in unserer Turnhalle versammelt. Die Kinder der 3a und 3b gestalteten zusammen mit Frau Koch die Feier. Sie machten mit einem Lesevortrag und mit den Fürbitten deutlich, dass wir für vieles […]

Forum am letzten Schultag vor den Sommerferien

k-P1060019

Über viele  fröhliche Beiträge aus den einzelnen Klassen und Arbeitsgemeinschaften konnten wir uns beim Forum am letzten Schultag vor den Sommerferien freuen. Es wurde begeistert applaudiert, auch für  unsere beiden Fußballmannschaften, die die Elisabethschule bei den Grundschulturnieren vertreten hatten.  Zum Schluss gab es für alle, die die Stationen beim ADAC-Fahrradturnier besonders geschickt gemeistert hatten, Bronze-, Silber- und Goldmedaillen. Am Schluss hieß es dann: Schöne Sommerferien!