Die 4b beim Kunstverein: Early Birds-Old Souls

HotDogs

Ungewöhnliche Bilder gestalteten die Kinder der 4b beim Workshop zur Ausstellung „Early Birds- Old Souls“ der Künstlerin Anna Vogel im Kehrwiederturm. Mit Hilfe von Tageslichtprojektoren wurden Landschaftsbilder an die Wand projiziert.  Diese ergänzten die Kinder mit eigenen Zeichnungen und Schattenelementen  aus Naturmaterial.

1a: Workshop im Kehrwiederturm

Am Dienstag, den 8. Juli wanderte die Klasse 1a mit Frau Schaper durch viele Pfützen zum Kunstverein Hildesheim, der sein Domizil im schönen Kehrwiederturm hat. Der Turm allein war schon einen Besuch wert, tolle Innengestaltung und eine interessante Aussicht. Die Mitarbeiterinnen des Kunstvereins führten uns einfühlsam durch die Ausstellung von Ruben Grilo: „Mit eigener Hand“. […]